STÄRKSTER SEGLER MV 2024

February 6, 2024

Nach der langen Winterpause beginnt die Segelsaison 2024 erst einmal warm und trocken in der Sporthalle. Am 13. Januar fand der jährliche Wettkampf „Stärkster Segler MV“ des SVMV in Plau am See statt. Für den WSC gingen dieses Jahr mit Friedrich, Niklas, Jack, Max, Kelvin, Klaas, Sten-Ole und Till acht Sportler in vier Altersklassen an den Start.

Nach der frühen Anreise mit einer etwas schleppenden Anmeldung ging es dann um kurz nach 10 Uhr endlich los. Über 200 Segler kämpften in den Kategorien Kastenbumerang, Stand-Weitsprung, Medizinballstoßen, Pendellauf, Klimmzüge und Burpees um die besten Ergebnisse und Platzierungen. Anschließend wurde die Wartezeit bis zur Siegerehrung mit einem leckeren Mittagsessen und der Kaderberufung des SVMV überbrückt. Gratulation an dieser Stelle an Till und Sten-Ole zur Kaderberufung im ILCA!

Friedrich gewinnt den 2. Platz

Auch die sportlichen Leistungen können sich dieses Jahr sehen lassen. In der Altersklasse 10/11 holte Friedrich mit einer starken Leistung die Silbermedaille, in der teilnehmerstärksten Altersklasse 14/15 konnte sich Max einen guten 4. Platz sichern und auch unsere Kadersportler erreichten einen sehr guten 4. Und 5. Platz in der Altersklasse 16/17.

Glückwünsch an alle Teilnehmer und einen schönen Start in die Saison allerseits!


Arvid

Alle Ergebnisse findest du hier