Blaues Band der Warnow 2023

September 29, 2023

Vom 23.-24. September 2023 fand das Blaue Band der Warnow, ausgerichtet vom Mecklenburgischen Yachtclub Rostock (MYCR) statt.

Ca. 140 Segler:innen gingen an 2 Regattatagen an den Start. Mit dabei waren 6 (von 68) Optisegler:innen und 4 (von 13) ILCA-Segler:innen vom WSC. Meine Rolle bei dem ganzen war die Unterstützung vom Wettfahrtleiter und das Legen der Tonnen.

Piet beim Unterstützen der Wettfahrtleitung

Am Samstag um 12:00 Uhr ertönte das Startsignal zur ersten Wettfahrt. Aufgrund des stark zunehmenden Windes wurde das Starterfeld von Rennen zu Rennen immer kleiner. Natürlich konnte sich unsere Mädels und Jungs gegen den Wind durchsetzen, da sie Bedingungen wie diese schon von der Ostsee kennen.

Schönstes Segelwetter beim Blauen Band der Warnow 2023

Am Sonntag ging es bei Kaiserwetter um 10:00 Uhr weiter mit den Rennen. Nach der Siegerehrung konnte Trainerin Käthe stolz sagen: „Mit den Platzierungen meiner Kinder bin ich sehr zufrieden“ Nachdem alle Boote wieder in Warnemünde auf dem Vereinsgelände standen, fielen die Kinder (und natürlich auch die Trainer:innen) erschöpft ins Bett. Alles in allem kann ich von mir aus sagen: „Das war eine gelungene und lehrreiche Regatta“.

- Piet -

Zu den Ergebnissen